Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 3. Mai 2014

Exotic

Finally the yarn, SMC Select Solavita, I saw before and really liked, was on sale at the department store close to the train station. Whenever I have to wait for a train I have a look there.
I bought three balls and was happy. I started to knit the shawl Grisulinchen, but when the yarn had been knitted it was not big enought. I started another shawl in a different method, but as I could have known before, it also was too small. I ordered more yarn online and wanted to do a big gipsy like shawl with fringes. When it arrived I discovered that it would be enough for a little short sleeved cardigan.
I frogged the shawl and started it top down out of the book The Handy Book of Top Down Sweaters
Unfortunately the yarns were not of the exact same color and I had to undo one sleeve.
I really knit my money worth out of this yarn;-)

Tip: If the colors differ a little, knit stripes of both colors.



Immer wenn ich noch Zeit habe, bevor mein Zug fährt, gehe ich in die Handarbeitsabteilung eines Kaufhauses direkt neben dem Bahnhof. Eines Tages ist dort tatsächlich das Garn SMC Select Solavita, mit dem ich schon lange liebäugele stark reduziert. Ich kaufe die letzten drei Knäuel und fange ein Tuch, Grisulinchen, an. Es wird zu klein. Also fange ich ein anderes Tuch an, für das die Wolle auch nicht reicht. Ich beschließe Wolle online nach zu bestellen. Es soll ein großes folkloristisches Dreieckstuch mit Fransen werden. Als die Wolle ankommt, stelle ich fest, dass es auch für ein kurzärmeliges Jäckchen aus dem Buch The Handy Book of Top Down Sweaters reicht. Ich mache den Schal wieder auf und stricke die Jacke.
Leider haben die Knäuel unterschiedliche Partien und ich muss einen Ärmel aufribbeln und neu anfangen.
Bei dieser Wolle habe ich wirklich mein Geld abgestrickt;-)

Tipp: Wenn die Wolle von unterschiedlicher Partie ist: beide Partien in Streifen verstricken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen